Anleitung: So findest du ohne große Anstrengung Fehler in deinen Texten

  • Du hast gerade deinen neuen Beitrag auf Instagram veröffentlicht und schon wieder im Nachhinein einen Fehler darin entdeckt?
  • Oder noch unangenehmer: Jemand macht dich darauf aufmerksam, dass deine Startseite einen oder sogar mehrere Fehler enthält?
  • Ärgerlich und zugleich vermeidbar: Ein Rechtschreibfehler in der Meta-Description, die als Unterzeile in der Suchmaschine erscheint.

Du weißt nicht, wie du die Fehler aus deinem Text bekommst? Das ist kein Hexenwerk und du brauchst dafür auch keinen Uni-Abschluss in Germanistik. Den habe ich übrigens auch nicht.

In unseren eigenen Texten entsteht schnell eine Betriebsblindheit. Ich verrate dir Tricks und Tipps aus meinem persönlichen Schatzkästchen, was du gegen Fehler im Text tun kannst. Weil du es dir wert bist.

9 Tipps und Tricks für dich zum effektiven Korrekturlesen!

Die PDF-Datei kommt ohne Umwege direkt zu dir. Als Bonus erhältst du meinen Newsletter, den du jederzeit wieder abbestellen kannst.