drumhairum – Wie kreativ darf ein Firmenname sein?

Seinen Namen kann man sich ja bekanntlich nicht selbst aussuchen. Man muss sich mit dem Namen begnügen, den i. d. R. die Eltern für einen gewählt haben. Anders bei Firmennamen. Hier herrscht so gut wie freie Namenswahl. Mein Eindruck ist, dass vor allem Inhaber von Friseursalons besonders kreativ (oder sollte ich eher „originell“ sagen?) bei der Namensfindung vorgehen.

Friseursalon Drumhairum Bielefeld, Foto: Katja Rosenbohm

Friseursalon Drumhairum Bielefeld, Foto: Katja Rosenbohm

PS: Der Laden sieht übrigens sehr nett aus. Ein-ladend, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer also mal am neuen Bahnhofsviertel in Bielefeld vorbeikommt, kann sich ja selbst davon ein Bild machen.

Merken

Merken

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] einiger Zeit schrieb ich hier etwas darüber, dass man sich seinen Namen nicht aussuchen kann, es sei denn, es handelt sich dabei […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.