Beiträge

7 Gründe, warum sich ein Blog auch für dich lohnt

Vor einiger Zeit fragte mich eine Kollegin, ob ein Blog für sie geeignet sei, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen und somit neue Kund*innen zu gewinnen. „Auf jeden Fall!“, antwortete ich ihr spontan. Im Lauf des Gesprächs habe ich sie darin bestärkt, mit dem Bloggen zu beginnen.

Bist auch du eher introvertiert und präsentierst dich ungern auf der großen (Social-Media-)Bühne? Willst du dennoch online als Expertin sichtbar sein und den Kreis deiner Kund*innen vergrößern? Dann lies unbedingt weiter.

Mehr lesen

„Digital Eventmarketing ist kaputt“

Die „Mercedes-Benz Social Media Night“, unter Twitterern auch bekannt als #MBSMN, hat nicht nur bei mir inzwischen Kultstatus erreicht. Wegen der gelungenen Mischung aus aktuellen Themen aus der digitalen Welt, einer lockeren, fast familiären Stimmung, der nicht-alltäglichen Konferenz-Location im Museum von Mercedes-Benz und der interessanten wie vielfältigen Zusammensetzung des Publikums haben diese Veranstaltungen beinahe Pflichtcharakter erlangt.

Mehr lesen